News

Freiwilligendienst im Handball

Du hast noch keine Idee, was Du nach der Schule machen möchtest oder planst Dich ein Jahr sozial zu engagieren, bevor die Ausbildung oder das Studium starten soll?

Dann könnte ein Freiwilligendienst im Handball über die Sportjugend Schleswig-Holstein genau das Richtige für Dich sein.

Da viele junge Menschen gar nicht wissen, was es bedeutet, ein Freiwilligendienst im Handball zu machen, gibt es heute einen kleinen Überblick über mögliche Aufgaben und Arbeitsfelder, die Dich erwarten könnten:

Freiwilligendienst im Verband:

► Unterstützung und Planung von Projekten in der Mitgliederentwicklung (z.B. HVSH-Mini-WM/EM, HVSH-Grundschulliga, Schul-AG, u.v.m.)
► Unterstützung im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Content Planung)
► Unterstützung im Bereich Leistungssport und Lehrwesen

Freiwilligendienst im Verein:

► Planung und Durchführung von Trainingseinheiten der verschiedenen Trainingsgruppen
► Planung und Durchführung von Projekten in der Mitgliederentwicklung
► Durchführung einer Schul-AG

Außerdem hast Du die Möglichkeit Dich in der Sportwelt zu vernetzen, um für die Zukunft tolle Leute kennenzulernen. Besonders durch die verschiedenen Seminare im Laufe des Jahres trifft man immer wieder auf nette Menschen mit ähnlichen Interessen.

Zudem hast Du durch das Jahr die Chance, wertvolle Erfahrungen in Bereichen zu sammeln, bei denen Du vorher noch nicht die Möglichkeit hattest, in diese weiter einzutauchen. Dadurch können neue Ideen und Anstöße für Deine berufliche Zukunft und Weiterbildung entstehen.

Vom Eintauchen in die Welt des Handballs bis hin zu anderen spannenden Bereichen:
Du kannst Deine Kreativität entfalten, die Gemeinschaft stärken und wertvolle Fähigkeiten erwerben.

Interessiert an einem Freiwilligendienst im Handball Kontaktiere uns für weitere Informationen oder frag einmal bei Vereinen in Deiner Umgebung nach.